Claus Raible Trio

© Lena Semmelroggen

Spätestens seit seinen Studien bei der Piano-Legende Barry Harris in New York gilt Claus Raible als waschechter Bebop-Pianist. Den Heroen des Bop-Pianos, einem Thelonious Monk, Bud Powell, Elmo Hope, Tadd Dameron oder Horace Silver, hat er bereits komplette Live-Programme gewidmet. Für Raible ist die dauerhafte Liebe zu den Tugenden des frühen modernen Jazz schlichtweg ein Bekenntnis zu höchster Qualität. „Bebop“, so sagt er, „ist nach meinem Empfinden der komplexeste Stil – rhythmisch, melodisch und harmonisch.“ Im Trioformat, seiner bevorzugten Besetzung, hat Raible mehrere Alben vorgelegt. „Bebop muss swingen“, sagt er. „Und muss Soul haben. Und Blues.“

Claus Raible, Piano / Giorgos Antoniou, Bass / Xaver Hellmeier, Schlagzeug

Website

€ 19,50

Tickets online kaufen

 jazzit logo orange

Veranstalter: Stadthalle Germering
Änderungen vorbehalten.
Foto © Lena Semmelroggen

Wann & Wo
Datum & Uhrzeit:
Freitag, 22. September 2023, 19:30 Uhr
Saal:
Amadeussaal -
Kategorie:
JazzIt! 2023