Trio Raphaela Gromes / Julian Riem / Gabriella Victoria

© Verena ChenImagination

Hochvirtuos und schwungvoll, leidenschaftlich und technisch brillant, vielseitig und charmant – kaum eine Cellistin begeistert ihr Publikum wie Raphaela Gromes. In der Saison 2022/23 wird sie Artist in Residence beim Staatstheater Augsburg sein und mit dem Belgischen Nationalorchester in Brüssel debütieren.

Julian Riem, schon früh als einer der „vielversprechendsten Pianisten seiner Generation“ bezeichnet, konzertiert als Solist, Kammermusiker und Liedbegleiter regelmäßig in Europa, Japan und den USA. Die Auftritte von Gromes und Riem werden als perfekte Duette gefeiert.

In Germering gastieren sie nun im Trio zusammen mit Gabriella Victoria, der Solo­harfenistin der renommierten Mendelssohn-Orchesterakademie des Gewandhausorchesters in Leipzig , die bereits mit Dirigenten wie Riccardo Chailly, Andris Nelsons, Herbert Blomstedt, Kurt Masur und Franz Welser-Möst zusammengearbeitet hat.

Robert Schumann
Fantasiestücke - für Violoncello und Klavier op.73

Claude Debussy
Clair de lune; Les fées sont d´exquises danseuses; Ce qu‘a vu le vent d‘ouest

Robert Schumann
Märchenbilder für Violoncello und Harfe

Peter Tschaikowsky
Auszüge aus Schwanensee

Bedřich Smetana
Die Moldau

Antonin Dvořák
Lied an den Mond

sowie Werke von Marie Wieck, Grazyna Bacewicz, Franz Liszt, Heitor Villa-Lobos, Camille Saint-Saëns und John Williams

€ 35 / 39 / 43

Tickets online kaufen

 klassikreihe 100px

Raphaela Gromes und Julian Riem © Sammy Hart

Veranstalter: Stadthalle Germering • Änderungen vorbehalten.
Foto Gabriella Victoria © Verena Chen
Foto Raphaela Gromes und Julian Riem © Sammy Hart

Wann & Wo
Datum & Uhrzeit:
Donnerstag, 29. Juni 2023, 19:30 Uhr
Saal:
Orlandosaal -
Kategorie:
KLASSIK 22/23