Martin Kälberer & Special Guest Fany Kammerlander

20 11 19 Martin Kälberer c Ralf Dombrowski

Baltasound mit Special Guest Fany Kammerlander (Cello)

Baltasound (der Name einer Bucht auf der Shetlandinsel Unst) ist der Soundtrack einer Reise dorthin. Nach vergangenen, teilweise eher improvisatorisch geprägten Veröffentlichungen („Between the Horizon“ 2010, „Goya“ 2013, „Suono“ 2015, „morgenland“ 2016) war Martin Kälberer dieses Mal der kompositorische Prozess wieder sehr wichtig. Dafür ist Martin Kälberer bis ans Ende der Welt und zurück gefahren, um den Vibes der Einsamkeit den feinen, profunden Sound eines Globetrotters der Klänge zu entlocken.

Die Kompositionen sind klangphilosophische Anmerkungen zu Themen wie Zeit und Ausdehnung, Puls und Harmonie. Dabei wird er natürlich auf sein vertrautes Repertoire aus Piano, Perkussion, Stimme und verschiedenen, teils exotisch anmutenden Instrumenten zurückgreifen. Auch die Loopmaschine, mit der er bestimmte Sequenzen live aufnehmen, wiedergeben, erweitern und so seine ganz eigenen Klanglandschaften aufbauen kann, ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil. Unterstützt wird er dabei von Toningenieur Peter Schmidbauer, der seinerseits Teile der live gespielten Musik aufnimmt und bearbeitet.

Wie schon auf seiner CD wird Martin Kälberer bei diesem Programm auch auf der Bühne von der Cellistin Fany Kammerlander (bekannt u.a. durch Konstantin Wecker, Cello Mafia, etc.) begleitet und unterstützt. Eine wunderbare Bereicherung seines klanglichen Spektrums!

Website

 

€ 23,50

Tickets online kaufen

 

 vip button

Veranstalter: Stadthalle Germering
Änderungen vorbehalten.
Fotos ©Ralf Dombrowski / Martin Kälberer

 

20 11 19 Martin Kälberer c Martin Kaelberer

Wann & Wo
Datum & Uhrzeit:
Donnerstag, 19. November 2020, 19:30 Uhr
Saal:
Orlandosaal
Kategorie:
V.I.P. - BONUS
Vorverkaufs-Start:
19.12.2019