Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten – Das Original

Ernst Hutter © René Traut

Memory Ernst Mosch

„20 Jahre ist es her, seit Ernst Mosch mit uns auf Abschiedstournee ging“, erinnert sich Ernst Hutter im Frühjahr 2018. Wehmut klingt in der Stimme des Orchesterchefs, denn sehr bald später, am 15.Mai.1999 verstarb Ernst Mosch nach schwerer Krankheit. Aus der heutigen Besetzung von Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten – Das Original waren bei jenem Abschiedskonzert schon ein Dutzend Solisten dabei. „Für uns ist es eine Ehre und Verpflichtung, weiterhin als Das Original auf der Bühne die Arbeit und das Andenken an den König der Blasmusik und unseren ehemaligen Chef zu erhalten,“ sagt Ernst Hutter.

Mit ihrem Sonderprogramm „Memory Ernst Mosch“ erinnern Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten - Das Original an die erfolgreichen Zeiten mit Ernst Mosch. Die größten Hits aus seiner Feder sind darin genauso enthalten, wie andere Klassiker, die er immer in seinen Programmen hatte. Sein Nachfolger, Ernst Hutter, hat in den Jahren danach immer wieder spezielle Kompositionen ihm gewidmet, auch diese werden im Sonderprogramm zu hören sein.

In den letzten 20 Jahren ist es Ernst Hutter gelungen, den Erfolg des „erfolgreichsten Blasorchesters der Welt“ wie Die Egerländer Musikanten - Das Original immer noch genannt werden, mit viel Leidenschaft, Talent und Engagement in einem stark veränderten musikalischen Umfeld zu stabilisieren. Heute führen Die Egerländer Musikanten- Das Original mit Musikantenstolz ihre Tradition in die Zukunft und leben den Text der berühmten Komposition von Ernst Mosch: „der Böhmische Wind, er wird noch wehen, wenn wir längst nicht mehr sind“…..Memory Ernst Mosch.

€ 36 / 39 / 42

Tickets online kaufen

Website

Veranstalter: Stadthalle Germering
Änderungen vorbehalten.
Fotos © René Traut

 vip button

 

Die Egerländer Musikanten © René Traut
Wann & Wo
Datum & Uhrzeit:
Freitag, 31. Mai 2019, 19:30 Uhr
Saal:
Orlandosaal
Kategorie:
V.I.P. - BONUS
Vorverkaufs-Start:
29.09.2018