Alle Veranstaltungen anzeigen

Die Stadthalle hat sich zu einem besonderen Anziehungspunkt Germerings entwickelt. Das Haus, das im Frühjahr 1993 eröffnet wurde, zählt im Jahresdurchschnitt ca. 130000 Besucher.

ProgrammheftDie Halle bietet ein vielseitiges Kulturprogramm: Theater, Oper, Operette, Musical, Ballett, Jazz, Rock und Pop, Kabarett, Comedy und Tanzveranstaltungen. Aber auch Märkte und Feste auf dem Therese-Giehse-Platz vor der Stadthalle sind ein Anziehungspunkt für unser Publikum.

Viele bekannte Künstlerpersönlichkeiten wie Jürgen Prochnow, Juliette Greco, Nina Simone, Christa Ludwig, Gundula Janowitz, Mc Coy Tyner, Paco di Lucia, Johnny Cash, Dave Brubeck, Pepe Romero, Nina Hagen oder Hermann Prey traten in der Stadthalle Germering auf und begeisterten ihr Publikum.

Wohlfühl-Atmosphäre im AmadeussaalFür wechselnde Ausstellungen bietet das Forum Raum für regionale als auch international renommierte Künstler. Neben den Werken des Kunstkreises Germering wurden unter anderem auch Bilder von Käthe Loewenthal oder Rudolph Schoofs gezeigt.

Additional information